Die Fünfte Kompanie sucht nach tapferen Männern und Frauen, die sich in den Dienst seiner Majestät Varian Wrynn, Hochkönig von Sturmwind stellen wollen!
Gesuchte Rassen- Menschen
- Worgen*
- Zwerge**
- Gnome**
- Halb-/Hochelfen**
*) Gesucht werden Worgen jener Couleur, die sich vorrangig als Menschen sehen, die menschliche Gestalt bevorzugen und sich einigen dienstlichen Reglementierung unterzuordnen bereit sind.
**) Da die Fünfte Kompanie eine Einheit des Sturmwind Militärs ist, wird aufgrund derAußenwirkung darauf geachtet, dass der Anteil der nichtmenschlichen Soldaten den der menschlichen nicht überwiegt (hiervon ausgenommen sind "menschliche" Worgen).Gesuchte ausgespielte Klassen- Jäger
- Schurken
Gesuchte nicht ausgespielte Klassen- Krieger
- Paladine
- Schamanen*
- Druiden*
- Mönche*
- Priester*, **
- Magier**
- Hexenmeister**
*) Das Bespielen eines gilnearischen Erntehexers, eines (ehemaligen) Lichtpriesters, eines Wildhammerzwergen mit eingeschränkt(!) schamanistischen Hintergrund oder eines nicht vollständig ausgebildeten Mönchs ist im Rahmen einer Sanitäterrolle möglich, sofern die ausgespielten Formen der Magie konventionelle Behandlungen nicht obsolet werden lassen.
**) Aufgrund der Rüstungsbeschränkung lassen sich mit Stoffklassen keine aktiven Soldaten bespielen.Anforderungen an den CharakterGesucht werden vorrangig Charaktere mit
militärischer Eignung, welche sowohl eine gewisse Wehrhaftigkeit besitzen, als auch in der Lage sind, Befehle diszipliniert und ohne Zögern oder Diskussion auszuführen - Rebellen und Individualisten würden es hingegen äußerst schwer haben, sich auf lange Sicht in der Truppe zu behaupten. Bei der Rekrutierung bevorzugt werden ehemalige Jäger und Förster, dies ist jedoch kein Eignungskriterium.
Militärische Vorerfahrung des CharaktersEbenfalls gerne gesehen sind Charaktere mit militärischer Vorerfahrung - wir bitten jedoch darum, die
nichtausgespielte Militärkarriere auf ein Maß zu beschränken, welches kein Auslassen der Rekrutenphase oder womöglich eine Übernahme in ranghohe Positionen naheliegend machen würde, da wir dergestalte Charaktere nicht suchen.
Charaktere mit ausgespielter widerrum Militärkarriere übernehmen wir - zur Wahrung einer kontinuierlichen Charakterentwicklung - gerne in ihrem alten Rang, sofern die Integration eines entsprechenden Charakters in die Kompanie in charakter betrachtet
organisatorisch sinnvoll ist, und der Charakter den für seinen Rang erforderlichen Grad an
Kompetenz und Disziplin besitzt. Ein unverhältnismäßig großes Offiziers- oder Unteroffizierskorps wollen wir allerdings vermeiden. In höhere Positionen übernommene Charaktere, welche den Anforderungen ihres Ranges nicht entsprechen, werden in character entsprechend konsequent behandelt (und müssen mit einer nachträglichen Degradierung rechnen).
Der Spieler hinter den PixelnVon den Spielern hinter den Charakteren erhoffen wir uns neben fairem und konsequentem Spiel und Lorefestigkeit (oder zumindest Lernbereitschaft) auch, dass sie ein gewisses Grundverständnis für die von ihrem Charakter verkörperte Rolle mitbringen. Am wichtigsten ist uns jedoch vor allem, dass unsere Mitspieler den gleichen Spaß und die gleiche Begeisterung für das Rollenspiel wie wir mitbringen - insofern legen wir sehr viel Wert auf ein angenehmes Miteinander und hoffen, bei aller in character herrschenden militärischen Strenge als Gilde out of character dennoch zu einer netten Gemeinschaft zusammenzuwachsen, die auch dann noch miteinander zu lachen weiß, wenn es zwischen den Charakteren mal gewittern sollte.
Explizit ausladen möchten wir daher an dieser Stelle jeden, der sich nur um das Erreichen von Rängen schert, der permanent schlechte Stimmung im Gildenchannel verbreitet oder sich gerne im Schlamm von OOC-Disputen suhlt.
Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir längere Einsätze zwar OOC als Gilde entschließen, kürzere und mittlere Außeneinsätze jedoch prinzipiell jederzeit - auch mal kurzfristig - auf der Tagesordnung stehen können und wir nicht bloß reine Sturmwind-Spieler suchen. Wenn Ihr die Stadt und ihr näheres Umfeld im Rollenspiel also nicht verlassen wollt, werdet Ihr bei uns nicht glücklich werden.